Praxis-Marketing

Die Frage nach der richtigen Strategie für dein Praxismarketing solltest du dir rechtzeitig stellen. Marketing muss die Bedürfnisse und Erwartungen deiner Zielgruppen erkennen und erfüllen.

Wenn dir jemand sagt, du könntest erfolgreiches Praxismarketing mit wenig Budget in die Tat umsetzen, lauf so schnell du kannst!

Inzwischen lassen Dutzende von Anbietern verlauten, dass sie die Antwort auf die Frage griffbereit hätten „Wie planen Sie erfolgreiche Marketingmaßnahmen mit wenig Budget?“. Mal geht es um die Website für die Physiotherapiepraxis, mal um den Social-Media-Kanal, mal um Newsletter-Marketing. Aber es geht komischerweise nie darum, dass Praxisinhaber und Praxismitarbeiter nachhaltig von Praxismarketing profitieren.

Dass auf Seiten der Physiotherapeuten keine Internet-Spezialisten sitzen, die verstehen, welche Faktoren etwa das Ranking bei Google und anderen Suchmaschinen beeinflussen, ist auf der Anbieterseite hinlänglich bekannt. Zuungunsten der Physiotherapiepraxis. Aber dass eine Marketingstrategie eine langfristige Angelegenheit ist, und dass taktische Maßnahmen nur dann funktionieren, wenn sie sich der Strategie unterordnen, sollte zum Basiswissen von Marketingfachleuten zählen. Sollte, müsste, könnte. Die Realität sieht leider allzu oft anders aus.

Wer im Wettbewerb um Patienten und Rezepte Gehör finden will, der sollte alles daransetzen, gesehen zu werden. Wer allerdings auf Seite 2ff bei Google steht, wird übersehen. Oder kennst du jemanden, der noch blättert, wenn er auf Anhieb ein passendes Angebot präsentiert bekommt? Wer sich keine Community in den Sozialen Medien aufbaut, wird keinen Erfolg verspüren und irgendwann frustriert das Handtuch werfen. Und wer glaubt, ein Webdesigner könne den strategischen Marketingberater obsolet machen, wird merken, dass sich wirklich innovative Ideen im Zukunftsmarkt Gesundheit höchstselten aus dem Nichts und ohne Fleiß entwickeln.

Professionelle Lösungen für die Physiotherapie

Auch wenn die wirtschaftliche Situation von Praxisinhabern dem Marketing Grenzen setzt: Maximale Professionalität ist keine Frage des Geldes, sondern der Einstellung. Und mit eben der erforderlichen Einstellung zum Praxismarketing stehe ich dir und deiner Praxis als Mentor gern aktiv zur Seite. Zusammen mit erfahrenen Marketingspezialisten aus verschiedenen Fachrichtungen – vom strategischen Planer, Texter und Content-Lieferanten bis zum Frontend-Programmierer und App-Entwickler.

Mehr Informationen anfordern

Bitte rechnen Sie 8 plus 7.

Eine Stunde kostenloses Erstgespräch

Was sind deine Herausforderungen und wie kann ich dir dabei helfen? In einem kostenlosen Erstgespräch lernen wir uns ganz unverbindlich kennen. Gerne erkläre ich dir, was ich als Mentor und erfahrener Unternehmer für dich tun kann, damit du deine Ziele erreichst!

Die nächsten Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.