Mentoring auf Augenhöhe & mit gelebter Praxis-Erfahrung

Hier erfährst Du etwas über mich und den Hintergrund meiner Arbeit als Mentor und Coach für selbstständige Physiotherapeut*innen, Praxisinhaber*innen und Führungskräfte deutschlandweit.

Arten des Mentorings

Mit meinen Coaching-Angeboten unterstütze ich Dich und Dein Team. Mein Know-How umfasst u. A. die Bereiche Existenzgründung, Digitalisierung, Praxisoptimierung sowie persönliches und unternehmerisches Wachstum.

Coaching Einzelstunde

Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist, sondern in welche Richtung er geht.

In 60 Minuten beschäftigen wir uns mit Deiner jetzigen Situation, Deinen Fragen und Herausforderungen und erarbeiten sinnvolle nächste Schritte. Meine Coaching Einzelstunden finden ausschließlich online per Video-Call statt.

Coaching-Intensiv-Monat

Ein Weg entsteht, indem Du ihn gehst. Ich begleite Dich ein Stück!

Du wählst ein Themenfeld aus, das Du für Dich oder Deine Praxis jetzt endlich lösen und verändern möchtest. Über einen ganzen Monat begleite ich Dich mit einem individuell abgestimmten Coaching. Je nach Absprache kann das Intensiv-Coaching online und / oder vor Ort stattfinden!

Das 12-monatige Mentoring

Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.

Ob bei der Existenzgründung oder Praxis-Optimierung: Mein 12-monatiges Mentoring ist die engste und intensivste Art der Zusammenarbeit für Deine persönlichen Ziele. Ein Jahr, in dem es darum geht, wie Du dauerhaft erfolgreich wirst und bleibst!

Kostenloses Kennenlern- & Potenzialgespräch
Lass uns über Dich und Deine Praxis sprechen!

Deine Berater analysieren zwar rückblickend Ihre wirtschaftliche Situation, aber sie zeigen Dir nicht, welche Wege Du ab heute gehen kannst, um etwa die signifikanten Unterschiede zwischen Praxiskosten und Abrechnungssätzen in Deinem Sinne zu gestalten? Dann sollten wir uns vielleicht eingehend und vielleicht sogar umgehend unterhalten.

Langjähriger, erfolgreicher Praxismanager - jetzt Unternehmer! Ich weiß, worauf es wirklich ankommt!

Mein Name ist Manuel Rujano, ich bin 31 Jahre alt und lebe und arbeite im Ruhrgebiet - diesem vielfältigen, pulsierenden und wandlungsfähigen Wirtschafts- und Kulturaum mit seinen kommunikativen und aufgeschlossenen Menschen.

Eigentlich bin ich sogar nur durch Zufall beruflich in einer Physiothreapie-Praxis gelandet. Ich bin gelernter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (IHK) und durch meine Ausbildung und Affinität zu Software bei meinem damaligen Arbeitgeber zum THEORG-Experte geworden. Schnell wuchs ich in eine "Organisator" und Management-Funktion hinein. Parallel sorgte ich mit meinem in der Lehre angeeignetem Marketingwissen in Sachen Praxis-Website, Suchmaschinenoptimierung und Social Media für Neu-Patienten und langjährige Kundenbeziehungen.

Heute bin ich erfolgreicher Gesellschafter und Geschäftsführer der next:idea Werbeagentur GmbH und mit meinem Mentoring Programm für Physiotherapeuten, Inhaber von Physiotherapiepraxen und Führungskräfte in ganz Deutschland aktiv.

Ich bin nicht der klassische Berater. Lernen wir uns kennen, siehst Du auch warum.

Mit meinem bewährten Konzept und der Rolle als Coach für die Physiotherapie möchte ich Deine Vertrauensperson sein. Ein Ratgeber mit Klarheit, Kontinuität und Konsequenz.

Bevor ich mich dazu entschlossen habe, mein Wissen als Ratgeber und Mentor weiterzugeben, habe ich in einer der seinerzeit TOP-3 privat-geführten Physiotherapiepraxen festangestellt gearbeitet und überall mit angepackt, wo es etwas zutun gab. Ich habe am Empfang gesessen, Termine gemacht, Abläufe und die Praxis-Software optimiert und mich um die Außendarstellung gekümmert. Ich bin eben kein klassicher Berater - ich bin einer von Euch!

Als Mentor und Coach ist es meine Aufgabe, Dich und Deine Mitarbeiter verantwortungsvoll auf dem Weg zu fördern, damit alle gemeinsam die aktuellen und künftigen Herausforderungen im wichtigen Berufsfeld der Gesundheit meistern. Du erhältst von mir ausschließlich individuelle Leistungen mit nachhaltiger Wirkung! Und das mit Zufriedenheitsgarantie - das heißt, dass die Zusammenarbeit nur so lange läuft, wie beide Seiten zufrieden sind.

physio mentoring in den sozialen Medien

Für einen Blick hinter die Kulissen meines Arbeitsalltages, wichtigen Tipps, Tricks und Informationen zum Thema Praxismanagement, -organisation und -marketing lohnt sich ein Blick auf meine Social Media Kanäle.

@physio.mentoring auf Instagram

Folge mir auf meinem Instagram-Kanal mit täglichen Updates zum Thema Physiotherapie und außerdem ein Einblick in meinen Arbeitsalltag als Mentor & Berater.

Folge mir auf Facebook

Meinungs- und Erfahrungsaustausch innerhalb einer großen Community, bestehend aus Physiotherapeuten, Praxisinhabern und Führungskräften. Klingt das interessant?